Mentoren

Während der Challenge werden uns Mentoren begleiten und uns mit Rat und Tat unterstützten:

 

c Johannes Frühmann

„Push your Limits:  Wo liegen deine persönlichen Grenzen? Such dir eine Herausforderung, die für dich gerade noch machbar erscheint. Trau dich! Der Erfolg wird umso schöner : )“

Johannes Frühmann ist Unternehmer und Strategie-Berater für Vision, Strategie und Geschäftsmodelle. Sein Herz schlägt für sinnstiftendes Unternehmertum. Er arbeitet an eigenen unternehmerischen Projekten und unterstützt Unternehmen in den Bereichen Vision, Strategie, Geschäftsmodell und Social Entrepreneurship.
Aktuelle Projekte: Zauberkraut & Wegerich – Das Heilpflanzenerlebnisheft für Kinder,  ReBlock – Jedes Blatt verdient eine zweite ChanceMOTIF Fine Art Wine.
Website und Kontakt: http://www.fruehmann.com/

 

c Maria Widerstand

„Zerowaste funktioniert nur mit guter Organisation. Plane, was Du kochen bzw. essen möchtest, schreibe eine Einkaufsliste und rüste Dich für den Einkauf mit dem passenden Zerowaste-Equipment (Einkaufstasche, Gemüsenetz, Dose, Glas bzw. Flasche mit Deckel, Papiersack & Co) aus.“

WIDERSTAND IST ZWECKMAESSIG: Maria will sich nicht mehr anpassen, sie will nicht mehr alles hinnehmen, sie will endlich so leben, wie es ihren Werten entspricht und wie sie es für richtig hält. In ihrem Blog versucht sie, sich gegen eine Welt, die nur noch auf Konsum und der Steigerung des Bruttoinlandsprodukts basiert, wo Menschlichkeit und die Natur keinen Platz mehr haben, auszusprechen.

Ein besonderes Anliegen ist es für sie, Müll zu reduzieren und insbesondere Plastik zu vermeiden. Aus diesem Grund werden Dinge selbst gemacht statt gekauft und mit Hilfe von foodsharing Lebensmittel vor dem Müll gerettet.

Blog: https://widerstandistzweckmaessig.wordpress.com/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s