FAQ – FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Muss ich mich für die „Open Zero Waste Challenge anmelden“?

Ja, wenn du teilnehmen möchtest, bitte registriere dich hier. Wir benötigen deine Registrierung, damit wir wissen, dass du dabei bist. Wenn deine Registrierung nicht klappt, können wir das gerne gemeinsam bei der Kick-Off Veranstaltung am 26.5. (Open Space, Annenstraße 27, ab 19:00 Uhr) nachholen.

Warum soll ich als Teilnehmer*in bloggen und meine Erfahrungen teilen?

Bei der Challenge ist es uns wichtig, dass jede*r Teilnehmer*in von den Erfahrungen der Anderen profitieren kann – wir müssen nicht alle das Rad neu erfinden. Wir wollten bewusst keine Facebookseite gründen, wo sich die Teilnehmer*innen austauschen können, sondern einen Blog einrichten, bei dem alle als gleichwertige Autor*innen – einfach und unkompliziert – Erfahrenes mitteilen oder nachlesen können.

Gibt es einen Preis für die Teilnehmer*innen?

Alle Teilnehmer*innen bekommen bei der Kick-Off Veranstaltung ein selbstgebasteltes Notizbuch, welches durch die Unterstützung von reBlock (www.reblock.at) entstanden ist. Die Notizbücher sind zu 100% aus recyceltem Papier + Karton entstanden.
Der / Die Gewinner*in erhält zusätzlich einen Preis – den wollen wir aber noch nicht verraten.

Muss ich in Graz wohnen, um teilnehmen zu können?

Nein! Musst du nicht! Du kannst von überall teilnehmen: Wien – New York – Reykjavik oder Shanghai. Du findest ja alle Infos auf dieser Website, Updates gibts auch immer via Email (nach der Kick-off Veranstaltung zB) und du musst den produzierten Müll NICHT zu uns nach Graz schicken 🙂 – Fotos und Beschreibung genügt uns dann.
Einzig, an den beiden Veranstaltungen OPEN VOKÜ und OPEN reCREATION kannst du nicht teilnehmen, um deinem Müll eine zweite Chance zu geben.

Wie kann ich einen Blog-Beitrag verfassen?

Hier (-> PDF zum Download) gibt’s eine kurze, knackige Anleitung, wie du dir ein WordPress Konto zulegen bzw einen Blogbeitrag schreiben kannst, sobald du dich für die Challenge angemeldet hast und von uns zum Bloggen als Autor eingeladen wurdest.

Was ist WordPress?

WordPress ist eine freie Software zur Verwaltung der Inhalte einer Website (Texte und Bilder). Sie bietet sich besonders zum Aufbau und zur Pflege eines Weblogs an, da sie jeden Beitrag einer oder mehreren frei erstellbaren Kategorien zuweisen kann und dazu automatisch die entsprechenden Navigationselemente erzeugt (vgl.: http://de.wikipedia.org/wiki/WordPress).
Das Anlegen eines Benutzers bei der Plattform WordPress ist kostenlos. Weitere Informationen können direkt auf der Website des Betreibers nachgelesen werden: https://de.wordpress.com/

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s