Zero Waste in Deutschland Tag 7 und was für euch

Hallo!

Nach einer langen Odyssee ist meine Bachelorarbeit nun gedruckt und ich bin fertig für heute 🙂

Heute fiel nicht viel Müll an. Eine Bäckertüte für den schnellen Imbiss beim Biobäcker in der Stadt und eine Knäckebrotverpackung, bei der ich mich frage, ob sie wohl Papier oder Plastik ist. Beim Einkauf in Supermarkt heute ein herber Rückschlag: der Käse darf DOCH nicht in meine mitgebrachte Packung. Hygieneauflagen. Na toll. Aber ich denke die dünne Plastikfolie am Einwickelpapier ist besser, als diese dicken Käseplastikpackungen im Kühlregal…

Foto0357

Ich hab was für euch vorbereitet. Ich habe mir während der 7 Tage nun immer wieder Notizen am PC gemacht, was ich mir merken will, was ich mal ausprobieren will etc, damit ich nichts vergessen.

Was mir in den 7 Tagen am wichtigsten wurde, habe ich euch vorhin in einem „Survivalguide im Mülldschungel“ als 2-seitige PDF zusammengestellt. Viel Spaß beim Lesen!! 🙂

Ich hoffe er bringt euch genauso viel wie mir!

Survivalguide im Mülldschungel

Ich freu mich auf weitere schöne Tage auf diesem Blog und danke euch allen schon mal für wertvolle und inspirierende Tipps! :O)

edit: das versprochene Anschreiben kommt noch 🙂
hier außerdem noch zwei Links meiner Ma, die das ganze hier begeistert verfolgt:
http://vegetarisch-rezept.de/sojamilch-selber-machen/

http://kleinesfraeuleinlotta.blogspot.de/2014/01/diy-ein-einkaufsnetz-hakeln.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1884911306505665/Nudelteig-bzw-Pastateig-ohne-Ei.html

3 Gedanken zu „Zero Waste in Deutschland Tag 7 und was für euch

Kommentar verfassen

