Tag 6 bei Angelika

Hallo ihr Lieben 🙂

Gestern gabs ein kleines Erfolgserlebnis, da ich zur Kornwaage bin, um Mehl und Zucker zu kaufen. Beides wurde mir problemlos in meine mitgebrachten Papiersackerl gefüllt, und als Bonus oben drauf wurde mir das Mehl ganz frisch gemahlen 🙂 Ich kaufe normal eh nur Vollkornmehl, daher freut es mich besonders, dass ich jetzt Vollkornmehl der höchsten Qualität bekommen habe 🙂 Das werde ich in Zukunft auf jeden Fall wiederholen, so ein einfacher Weg, Verpackungen einzusparen und an super Qualität zu kommen!
(Hier ein verstohlenes Foto von der Mühle und meinem Einkaufskorb 😀 )
2015-06-01 12.08.49               2015-06-01 12.09.21

Da ich einen Rhabarberkuchen machen wollte, habe ich (vegane) Butter gebraucht. Da diese natürlich immer nur verpackt erhältlich ist, habe ich erstmal lange überlegt, mich dann aber entschieden, dass ich sie trotzdem kaufe, da ich sie einfach sehr selten kaufe und einfach mit Kokosöl mischen werde, welches ich immer in großen Mengen im Glas kaufe.

Beim Backen fiel dann natürlich zusätzlich zur Butterverpackung noch ein Backpulver-Tütchen an, welches aus dem Altbestand erstmal weg muss, bevor ich mein eigenes machen kann.
Weil der (Rhabarber)Schäler und ich uns so lieb haben, habe ich mich natürlich wieder damit selbst geschält (das passiert wirklich jedes mal xD), diesmal wars ein relativ tiefer schnitt, daher habe ich erstmal ein Pflaster gebraucht.
2015-06-02 08.09.48

Auch lag in der Post ein Werbedings vom Denn’s.. das wurde leider trotz ‚keine Werbung bitte‘ eingeworfen, vermutlich, da es an mich adressiert war ;(

Das Badesalz war noch vom Sonntag abend, da Joe nach seinem Fussballspielen ein heißes Bad wollte, und ich das halb-volle Badesalz (ein Geschenk meiner Mutti) dafür geopfert habe 😉

Abends waren wir vom OpenSpace bei der Abschlussveranstaltung des ‚Großen steirischen Frühjahrsputzes‘ eingeladen und beim Buffet kam ich leider nicht um ein Serviettchen und einen Kronkorken (+ Radlerflasche) rund rum.

2015-06-01 20.49.05

Alles in allem ein erfolgreicher Tag, ich freu mich immer noch voll über die hohe Qualität des Mehls und Zuckers, welche ich ganz ohne Verpackung erhalten habe 🙂

4 Gedanken zu „Tag 6 bei Angelika

  1. Green Bird

    Hallo!
    Wenn du dich in die Robinsonliste eintragen lässt, bekommst du keine adressierte Werbung mehr, die du nicht bestellt hast. Haben wir gemacht und seitdem flattern keine Werbungen mehr von Autohäusern und dergleichen ins Haus.

    Liebe Grüße, Daniela

    Gefällt mir

    Antwort
  2. tanjawallner2

    robinsonliste??

    wegen dem kokosöl, ich hab große mengen sehr günstig im internet gesehen ich glaub 15€/kg, hast lust mal zam zu bestellen? gibts glaub ich nur mit 2,5 – 5 kg

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

