Tag 5

Liebe Leute,

ich muss euch sagen, dass wir eine gute Woche für diese Challenge ausgesucht haben, da mir sehr vorkommt, dass ich bis jetzt sehr wenig Müll produziert habe. Zum einen liegt es daran, dass fast das ganze Essen, das ich diese Woche gekocht habe, aus dem Müll kommt und zum anderen, dass ich diese Woche so viel zu tun hatte, dass ich teilweise auf’s Essen vergessen hab 😀

Ich trinke fast ausschließlich nur Leitungswasser, so brauche ich an Flaschen oder Dosen nicht zu denken. Milch habe ich seit zwei Wochen nicht mehr daheim, weil ich keinen Kaffee trinke und sich anderweitig fast nicht brauche. Ein angefangenes Joghurt steht noch im Kühlschrank, das ich vermutlich heute oder morgen noch essen werde.

Diese Woche  habe ich mich zusätzlich von vorgekochtem Essen aus dem Tiefkühler ernährt, der in Tupperware aufbewahrt wurde.

Natürlich liegt dieser bedachtsamere Umgang mit Müll an unserer Challenge hier und zum anderen am Alltagsstress.

Was ich jedoch gestehen muss: zwei Päckchen Tageslinsen 🙂 Aber da kann ich nicht einsparen. Ich verwende so selten Kontaktlinsen, dass sich die Monatspackung nicht rentieren würde. Alles schon versucht =)

Liebe Grüße,

Julia

2 Gedanken zu „Tag 5

  1. widerstandistzweckmaessig

    Hallo Julia!

    Ich finde auch dass dumpstern sehr müllreduzierend ist 😉 vor allem wenn man hauptsächlich Gemüse isst.

    Leider ist es schon voll warm und die Kübeln sind schon in ganz furchtbarem Zustand, vor allem, wenn sie direkt im Freien stehen. Das letzte Mal habe ich Bewohner mit nach Hause gebracht. Gar nicht lustig.

    lg
    Maria

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

