Tag 3

Huhu,

hier mein Nachtrag zu gestern, weil ich den ganzen Tag unterwegs war.

Ich hab von meiner Freundin zwei Briochekipferl geschenkt bekommen – beide einzeln in Bäckerpapier verpackt. Ich kann diese leider nicht mehr wiederverwenden, da sie einfach zu fettig sind.

Am Nachmittag war ich in einem Cafè einen Smoothie trinken, den ich auch in einem Glas bestellt habe und nicht to go. Das Problem war, dass die Früchte IN den Plastikbechern eingefroren werden, damit die Zubereitung schneller funktioniert. Das Mädel stellte mir dann aus Gewohnheit den Plastikbecher mit dem Smoothie an die Theke. Ich bat um ein Glas und schüttete es um. Frage: Ist der Becher jetzt mein Müll oder nicht? Darf ich dort keine Smoothies mehr trinken, nur weil das Team die Früchte im Plastikbecher lagern muss? Ich kann ja nicht erwarten, dass sie mir dort frische, nicht eingefrorene Früchte geben. Ich mag die Smoothies so gerne 🙂

Lg Julia

Ein Gedanke zu „Tag 3

  1. Philipp

    Hallo Julia,

    ich musste erstmal nachsehen, was Brioche Kipferl sind. 😀 Hörnchen also.

    Die Entscheidung mit den Smoothies musst du selbst treffen. Du machst deine eigenen Regeln. 😉 Hier ist meine Sicht darauf:

    Da dir bewusst ist, dass die Nachfrage an Früchten in Plastikbechern erhöht wird, wenn du einen Smoothie bestellst, geht der auf dein Konto.

    Wegen frischer Früchte kannst du zumindest nachfragen. Vielleicht geht es ja doch und es hat noch niemand drüber nachgedacht?

    „Alle sagten immer, das ginge nicht. Und dann kam eine, die wusste das nicht und hat’s einfach gemacht.“

    Alles Liebe,
    Philipp

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

